100% Cookie- und werbefrei

Deutschland kauft online ein

Laut dem Statistischen Bundesamt haben im Jahr 2023 in der EU drei Viertel (75 %) der 16- bis 74-Jährigen bereits online eingekauft. In Deutschland lag der Anteil der Online-Käufer in dieser Altersgruppe sogar bei 82 %.

Es ist wahrscheinlich, dass der Prozentsatz der Online-Käufer in den kommenden Jahren weiter ansteigen wird, da auch ältere Menschen zunehmend das Internet nutzen.

Höhere Produktvielfalt und kürzere Produktzyklen

Die Produktvielfalt nimmt stetig zu. Neue Produkte drängen auf den Markt und ersetzen oder überholen ältere Modelle, während sich Leistungsdaten in immer kürzeren Intervallen ändern. Wer sich vor dem Kauf im Internet über Produkte informiert, wird schnell feststellen, dass die Testreihen renommierter Institute wie der Stiftung Warentest nur einen winzigen Ausschnitt des umfangreichen Angebots darstellen.

Oft sind Testresultate schnell überholt, da in der Zwischenzeit bereits neue Produktversionen auf dem Markt erschienen sind. Häufig ist das bevorzugte Produkt nicht Teil der jeweiligen Praxistests.

Produktvergleiche: Transparenz oft Fehlanzeige

Aus den genannten Gründen greifen Verbraucher verstärkt auf das wachsende Angebot von Vergleichsportalen zurück. Doch nicht alles ist so transparent, wie es scheint.

Viele Anbieter von Vergleichsseiten verschweigen, wie ihre Bewertungen zustande kommen, oder geben bestenfalls vage Hinweise darüber, welche Kriterien zu den ausgewiesenen Bewertungen oder Scores geführt haben – der Verbraucher tappt oft im Dunkeln.

HERBER Vergleichsportale: Transparent und sicher

Statt dem Mainstream zu folgen, haben wir uns bewusst für den unbequemen Weg entschieden. Wir möchten den Besuchern unserer Vergleichsportale einen echten Mehrwert bieten.

2:0 für Verbraucher
Transparentes Bewertungsschema + 100% Datenschutz

Wir schwimmen aus Überzeugung gegen den Strom und lassen unsere Besucher nicht im Dunklen tappen. Stattdessen bieten wir durch unser einzigartiges mathematisches Bewertungsverfahren einen echten Mehrwert.

Dieses speziell entwickelte Verfahren ist das Fundament unserer Vergleichsportale. Es kategorisiert die Merkmale eines Produkts wie Leistung, Ausstattung und Eigenschaften, gewichtet sie entsprechend und setzt sie in Bezug zu marktüblichen Referenzwerten. Aus diesen Berechnungen ergibt sich eine für den Verbraucher transparente Gesamtnote.

Datenschutz wird bei uns großgeschrieben. Zum Schutz Ihrer Privatsphäre verzichten wir bewusst auf Werbebanner und das Setzen von Werbe- und Tracking-Cookies.

Zudem legen wir keine neuen Sammlungen von E-Mail-Adressen an, sodass Sie nicht das Risiko eingehen, potenzielles Opfer des nächsten Datendiebstahls zu werden.

Copyright (c) HERBER Vergleichsportale. Alle Rechte vorbehalten.
Powered by Statamic und tailwindcss